online-Diskussion zu Abgas-Untersuchungsausschüssen

Zur Reihe Europe Calling von Sven Giegold

"Europäische Diskussionen erreichen viele Menschen kaum, obwohl sie alle Bürgerinnen und Bürger betreffen. Mit einem digitalen Veranstaltungsformat möchte ich den Zugang zu europäischer Politik erleichtern und die Diskussion über notwendige Veränderungen befeuern.

Die Idee ist simpel: Gemeinsam mit einem oder mehreren Referent*innen diskutiere ich online über ein „Webinar“-Tool zu aktuellen europäischen Themen – und mehrere hundert Gäste können dabei sein, ob vom heimischen Sofa, dem Büro oder sogar von unterwegs."

Am 26. April von 18.00 - 19.30 Uhr geht es um den Abgasbetrug und die Ergebnisse der Untersuchungsausschüsse auf deutscher und europäischer Ebene.

Europe Calling: Tatort Luftverschmutzung - Was enthüllten die Abgas-Untersuchungsausschüsse?