Fairnopoly - Fair einkaufen leicht gemacht
Published by Redakteur on 6. Februar 2014 - 17:09
Fairnopoly - ein junges Start-Up aus Berlin und bietet Online-Einkäuferinnen und -Einkäufern eine faire Alternative zu Amazon & Co.
Die Plattform ist seit September 2013 online (www.fairnopoly.de) und bietet einen Marktplatz für alle erdenklichen Artikel und Dienstleistungen - von Büchern und Kleidung über Musikinstrumente, Lampen und Bastelanleitungen finden Online-Shopper (fast) alles, was das Herz begehrt und es wird stetig mehr. Interessierte und Kaufbegeisterte können zusätzlich filtern, ob die Produkte zum Beispiel aus fairem Handel, nachhaltig produziert, gebraucht oder neu sein sollen. Damit fördert Fairnopoly den fairen Handel, bewusste Kaufentscheidungen und ermöglicht Einkaufen mit gutem Gewissen. Ein Prozent der Verkaufserlöse fließen außerdem in Projekte, die sich politisch oder sozial engagieren.
Fairnopoly hat sich auch zu klarer Transparenz verpflichtet: Beispielsweise erlaubt das Unternehmen als eines der Ersten weltweit Einblicke in das eigene Bankkonto über das Open Bank Project (www.openbankproject.com).
Als Genossenschaft organisiert, sucht das Unternehmen aktuell noch weitere Teilhaberinnen und Teilhaber, die schon mit 50 Euro einen Anteil erwerben und sich - wenn gewünscht - aktiv in das Unternehmen einbringen können. Auch die Bekanntmachung von Fairnopoly unter Freunden und eine Registrierung auf der Plattform kann den weiteren Aufbau des Projekts bereits unterstützen.
Mehr Infos unter: www.startnext.de/fairnopoly2
Copyright Fotos: Fairnopoly eG