Stadtforum Berlin: Zukunft! Das Berlin von morgen weiterdenken

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen lädt zum digitalen Stadtforum ein.

"Berlin hat in den vergangenen fünf Jahren auf dem breiten Feld der Stadtentwicklung viel bewegt. Im Bereich der Partizipation, der Wohnungs- und Mietenpolitik, der Zentrenentwicklung sowie eines klimagerechten Stadtumbaus wurden vielfältige neue Ansätze umgesetzt.

Im Stadtforum geht es deshalb unter anderem um die Fragen: 

  • Was wurde in Berlin in der letzten Legislaturperiode erreicht?
  • Wie gehen andere europäische Städte – Wien, Paris, Rotterdam und Barcelona – die Themen Wohnen, öffentlicher Raum, Partizipation und Stadtumbau an?
  • Welche Zukunftsaufgaben kommen auf Berlin zu?
  • Wie verändert die Pandemieerfahrung die Stadtplanung?
  • Welche Themen stehen in den kommenden Jahren auf der Agenda?"

Die Veranstaltung wird als Livestream übertragen auf der Beteiligungsplattform https://mein.berlin.de/projekte/stadtforum/

Das Programm und weitere Informationen gibt es unter https://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/stadtforum/de/zukunft/index.shtml

Stadtforum Berlin, Grafik: Tom Unverzagt von https://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/stadtforum/de/zukunft/index.shtml

Zeitpunkt: 
Montag, Mai 31, 2021 - 18:00 - 20:30
Thema: 
Partizipation