Tag der offenen Gesellschaft

"Seit 2017 bringt der Tag der Offenen Gesellschaft  Menschen unterschiedlicher Hintergründe im öffentlichen Raum ins Gespräch. Dahinter stehen die Fragen: Wie wollen wir gemeinsam leben? Welche Gesellschaft wünschen wir uns dafür?

Lasst uns 2021 #dafür gemeinsam im ganzen Land Tische auf die Straße stellen und Aktionen ins Leben rufen: Mit öffentlichen Debatten fördern wir das lebendige Miteinander und schmieden Ideen für eine bessere Zukunft. Wir feiern Demokratie, indem wir Haltung zeigen, mitmachen und uns einmischen. Darum: Bitte stören!"

Besonderer Fokus liegt dieses Jahr auf Bibliotheken, die am Tag der offenen Gesellschaft ein Zeichen für die Demokratie setzen sollen.

Mehr Informationen und Materialien, um selbst eine Aktion am Tag der Offenen Gesellschaft zu starten, gibt es unter https://die-offene-gesellschaft.de/bitte-stoeren

Zeitpunkt: 
Samstag, Juni 19, 2021 (Ganztägig)
Thema: 
Soziales