Am 17. April 2026 laden wir gemeinsam mit der KiTa Ideeninsel zum nächsten Umweltbildungsfest „Kiez Karamba” im Brüsseler Kiez ein. Kinder, Familien und Nachbar*innen gestalten den öffentlichen Raum als Ort für Austausch, Lernen und gemeinsames Handeln.
Mit Mitmachaktionen, kreativen Workshops und Impulsen rund um Nachhaltigkeit, Ressourcenschutz und gutes Zusammenleben wird das Umweltbildungsfest zu einem lebendigen Treffpunkt im Quartier.
Das Fest ist offen, niedrigschwellig und kostenfrei. Wir freuen uns auf alle, die mit uns Stadt neu denken und gemeinsam Zukunft gestalten möchten.
Das Projekt wird umgesetzt von Berlin 21 e.V. in Kooperation mit der KiTa Ideeninsel. Gefördert wird es durch das Bezirksamt Mitte im Rahmen des Umweltbildungsfonds und durch SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds e.V. über die Kampagne „Wir springen ein!”

Mehr zum Projekt Tag des guten Lebens:
https://tagdesgutenlebens.berlin
Informationen zum letzten Umweltbildungsfest:
https://berlin21.net/aktuelles/starke-nachbarschaft-fuer-verkehrswende/
