Der Tag des guten Lebens ist zurück mit Kiez Karamba – dem Umweltbildungsfest mit Tau-Schen(k)markt gemeinsam mit der KiTa Ideeninsel
Mit einem neuen Projekt blüht der Tag des Lebens wieder auf. Den Auftakt gibt die KiTa Ideeninsel mit einem bunten Fest am Freitag, 26. September. Wir laden euch, eure Freund*innen und eure ganze Familie ein, das schöne gute Leben mit uns nachhaltig zu zelebrieren. Es wird getauscht, repariert und neu kreiert.
Euch erwarten:
- Repaircafé mit Puppendoktor und Spielzeugreparatur (bring deine ‘kranke’ Puppe oder kaputtes Spielzeug mit!)
- Glasbox mit DIY-Angeboten und Näharbeiten
- Spritzguss-Workshop mit recyceltem Plastik
- Müllangeln mit der KiTa Ideeninsel
- Musik von: Rusted Dream Machine und Peter von Schnaps im Silbersee
- Tau-Schen(k)tische (Kinderspielzeug, Kinder- Herren- & Damenkleidung – bringt nicht Benötigtes zum Tauschen mit!)
- Puppentheater “Fingerleicht”
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Projekt wird umgesetzt von Berlin 21 e.V. in Kooperation mit der KiTa Ideeninsel. Gefördert wird es durch das Bezirksamt Mitte im Rahmen des Umweltbildungsfonds und durch SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds e.V. über die Kampagne „Wir springen ein!”

