„Tag des guten Lebens” – jetzt mitmachen!

zurück zur Übersicht

Das Projekt "Tag des guten Lebens" geht in die 5. Runde. Wir unterstützen nicht-kommerzielle Nachbarschaftsaktionen in ganz Berlin.

scroll

Am „Tag des guten Lebens” gehört der öffent­liche Raum der Nach­bar­schaft. Gemeinsam wird entschieden, was mit dem entstan­denen Frei­raum passiert. Ideen, Themen und Wünsche der Bürge­rinnen, Bürger und Initia­tiven aus ganz Berlin wollen wir im Jahr 2024 auf die Straße und in die Öffent­lich­keit bringen – viel­fältig, auto­frei, kreativ, kommerz­frei! Jeder Tag kann so zum Tag des guten Lebens werden.

Dabei unter­stützen wir Initia­tiven und ihre Aktionen nicht nur finanziell. 

  • Wir helfen beim Bean­tragen von Geneh­mi­gungen, bei der Kommu­ni­ka­tion mit der Verwal­tung und der allge­meinen Organisation. 
  • Aus unserem Netz­werk vermit­teln wir passende Künstler*innen, Moderator*innen oder Referent*innen.
  • Wir bieten Bera­tung und Work­shops zu Themen wie Selbst­or­ga­ni­sa­tion, Nach­hal­tig­keit bei Veran­stal­tungen, Inklu­sion usw. an.
  • Wir haben einen Fundus an Mate­rial für Nach­bar­schafts­ak­tionen wie z.B. Pavil­lons, Bier­gar­ni­turen oder Spiel­ge­räte, die ausge­liehen werden können. 

Meldet euch bei uns, wenn ihr eine Aktion von und für eure Nach­bar­schaft plant! Weitere Infos findet ihr unter www​.tagdes​gu​ten​le​bens​.berlin

Geför­dert wird das Projekt von der Berliner Senats­ver­wal­tung für Mobi­lität, Verkehr, Klima­schutz und Umwelt mit freund­li­cher Unter­stüt­zung des Bezirks­amts Lichtenberg.